St.Florian München-Messestadt Riem
Für weitere Informationen bitte Bilder anklicken



"St.Florian München-Messestadt Riem"
Für weitere Informationen - bitte Bild anklicken
 
Das seit langem größte und anspruchvollste Projekt war die Ausgestaltung der St.Florian Kirche in der neuen Münchener Messestadt Riem.

Neben der 17 mal 7 Meter großen Fensterfläche wurden zudem zwei Seitenaltäre gestaltet. Um die ursprüngliche Idee, eine neue Kirche nur von einem Künstler ganzheitlich gestalten zu lassen, zum Abschluß zu bringen, fehlt an der "Santarossa-Kirche" jetzt nur noch der Kreuzweg für den Türbereich.

Die Arbeiten am Auferstehungsfenster der Altarwand begannen liturgisch, künstlerisch und technisch im Januar 2002. Rechtzeitig zur Einweihung der neuen St.Floriankirche in München Riem am 4. Mai 2005 war die Glasfläche eingebaut und fertig montiert worden.