Evangelische Kirche Eitorf
Für weitere Informationen bitte Bilder anklicken

Projekt Global Sport-Museum Berlin Evangelische Kirche Eitorf Ausstellung "Die Zeichnung" Berlin Kurt und das Meer "Athenobi" Obelisk zur Fußball-EM "Yellow Landmark" im Tessinschen Palais Stockholm Büste Parlamentspräsident Berlin


Evangelische Kirche Eitorf
Für weitere Informationen - bitte Bild anklicken
Die evangelische Kirche in Eitorf bei Bonn brannte durch einen Adventskranzunfall 2 Tage vor Weihnachten 2002 innen aus. Dabei wurden auch die Fenster zerstört, der Westdeutsche Rundfunk (WDR) berichtete darüber. Inzwischen ist der Innenteil wieder neu hergerichtet. Es fehlen noch die sechs Fenster, die derzeit nur mit einfachem Glas provisorisch geschlossen sind.
In dieser kleinen Kirche wurden Ostern 2003 die Entwürfe für den Kreuzweg in München-Riem ausgestellt. Inzwischen liegt ein Werksentwurf für eines der Fenster vor, der zur Zeit im Baureferat der ev.Landeskirche Rheinland zu bewundern ist.

Foto: Pfarrer Rolf Thumm, der Hella De Santarossa um Entwürfe gebeten hatte, diskutiert und erklärt die Liturgie der Fenster, die er sich für seine Kirche wünscht.