SakralKunst
Für mehr Informationen bitte Bilder anklicken



Für den inhaltlichen Überblick - bitte Bild anklicken
 
Im elterlichen Hause Derix, der päpstlichen Hofglasmalerei, gingen Bauherrn und Schwarzröcke ein und aus. Als Kind schon lauschte sie den Gesprächen, wußte sehr schnell, was sich die Auftraggeber wünschten. So entwickelte sich zwangsläufig der Weg vom gelöteten Farbfenster zum Kunstwerk mit religiösem Inhalt. Aber immer standen für Hella De Santarossa Farbe und Formen im Vordergrund.
Dann der Einbruch: nie wieder Glas - vielzuviele "Künstler" hatten sich an diesem Werkstoff vergriffen. Mit steigendem technischen Know-how aber gelang die Versöhnung. Mit den Fenstern der Heilig-Geist-Kirche in Heidelberg wuchs eine neue Herausforderung, gesellschaftspolitische Themen in der Kirche einen sichtbaren Raum zu geben: Raumentsprechende Innovationen, die mehr als nur Glasmalerei sind - Glasilluminationen und High-tech Skulpturenwände in eigener, patentierter Sandwichtechnik.